HELMUT HARHAUS

RH&DR Railway
Nach Fahrplan entlang der Küste

2018

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 7 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNHF
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Wenn’s um skurile Ideen geht, besonders wenn es sich um solche technischer Natur handelt, sollte man einem Engländer gegenüber nie sagen: „… gibt’s doch nicht!“ Vor 12 Jahren unterlief mir der Fehler. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Eisenbahnen im Modellmaßstab im planmäßigen Linienverkehr eingesetzt wurden. Nun, man kennt natürlich Schmalspurbahnen. Um die Trasse preiswerter bauen zu können, werden die Schienen mit engerem Abstand verlegt. Darauf verkehren dann aber in der Regel „normale“ Loks und Wagen, die lediglich ein schmaleres Fahrgestell aufweisen; auf kleineren Füßen stehen … Dass nun aber auch die kompletten Loks in einem (Modell)-Maßstab gebaut werden, der zur Schmalspurtrasse passt, konnte ich mir nicht vorstellen. Und das dann noch im fahrplanmäßigen Betrieb …