Von Patric Schaubrenner

Optimierung des Fachraumes Technik im Zusammenhang mit inklusiven Unterrichtssettings

Teil 2: Versuch einer praktischen Annäherung
2018

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 9 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Im ersten Teil dieses Artikels wurde der Versuch unternommen, die Auswirkungen inklusiver Unterrichtssettings auf die Einrichtung und Ausstattung des Fachraumes Technik anhand fachrichtungsspezifischer und entwicklungsorientierter Betrachtungen aus dem Blickwinkel der Sonderpädagogik in mögliche Problemkreise zu unterteilen. Die beiden definierten Problemkreise „Problemkreis 1: kognitive Aspekte“ und „Problemkreis 2: motivational- volitionale Aspekte“ sollen in diesem Artikel zunächst um einen dritten und letzten Problemkreis vorerst abschließend ergänzt werden. Im Anschluss erfolgt eine Betrachtung der durch die Problemkreise definierten Einflussfaktoren, die auf die Gestaltung eines Fachraumes Technik einwirken. Diese sollen in Form einer praktischen Annäherung anhand ausgewählter Beispiele für jeden Problemkreis analysiert werden.




Teil 1 erhält man hier