Von Marion Pohl, Viola Fetz, Frank Bünning und Peter Röben

Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik

Eine exemplarische Untersuchung der Studienanfängerkohorten an der Otto-von- Guericke-Universität Magdeburg und der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
2018

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 9 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Lehrerinnen und Lehrer sind Mangelware, lautet die Zusammenfassung der Meldungen in den Medien der letzten Jahre. Grund genug für viele, ein Lehramtsstudium an einer Universität oder Pädagogischen Hochschule in Deutschland aufzunehmen, oder nicht? Wer Lehrer/-in werden will, steht vor vielerlei Vorabentscheidungen. Welches Bundesland? Welche Universität? Welche Ausbildungsform? Staatsexamen oder ein Bachelorstudium mit anschließendem Masterstudium? Welche Schulform? Welche Unterrichtsfächer?