Lehren & Lernen




 



Lehren & Lernen 4/2019

Guter und wirksamer Fachunterricht – Ergebnisse einer Expert/innen-Befragung
2019

ISBN: 0341-8294
Auflage:
Umfang: 42 Seiten
Format: DIN A4
Medium: Zeitschrift
Bestellnummer: 11-2019-04
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 6,80

Menge:  

Abonnement: ab EUR 43,10


Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg

„Guter und wirksamer Fachunterricht – Ergebnisse einer Expert/innen-Befragung"

    • Guter und wirksamer Fachunterricht – aus der Perspektive von Fachdidaktikern und Schulpraktikern Ergebnisse einer Expert/innen-Befragung für ausgewählte Schulfächer
    • Mathematik treiben, nicht treiben lassen
    • Wirksamkeit von Sprach- und Literaturunterricht
    • Wirksamer Englischunterricht: die Sprache als Inhalt, Ziel und Medium
    • Chemieunterricht – wann ist er wirksam?
    • Politikunterricht sollte nicht an Begriffen, sondern an Gegenständen ausgerichtet sein
    • Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts
    • Panorama: Konfl ikte in der Schule vermeiden und lösen
    •  

      Themen der nächsten Hefte:

        • Qualitätsentwicklung – datengestützt und evidenzbasiert?
        • Politische Bildung in Zeiten des Populismus
        • Lehreraus- und -fortbildung
        • Schulentwicklung